Clip no Screening |
Franz_Köhler
Administrator

Herkunft: Kreis Rosenheim
 |
|
Sagen wir mal ich habe als Service-Rufnummer, die für meine Kunden eine Kostenpflichtige 0800-.... Hotline Rufnummer ist. Wenn ich einen Kunden von dieser Hotline zurückrufe, würde dieser meine "echte" Rufnummer sehen, oder gar keine wenn ich sie ausblede. Um das zu vermeiden kann ich am System-Telefon eine extra "Hotline-Taste" einrichten. Wenn ich den Kunden von dieser "Hotline"Taste zurückrufe wird ihm dann eine beliebige Rufnummer aufgezeigt (z.B. diese 0800-...), so dass er dann wenn er mich das nächste mal anruft wieder nur diese Service Rufnummer benutzen kann. Da hinter einer Service-Rufnummer nun mal auch ein Mitarbeiter sitzt, der am 1. jedes Monats sein Geld für diese Arbeit will, ist es nun mal nötig, für diesen Service nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Deshalb kann es sehr wichtig sein, daß die Service Mitarbeiter unbedingt nur über diese Servicenummern zu erreichen sind, also ihrer echte Rufnummer nicht nach aussen preisgeben.
Ich kann also mit dieser Funktion eine Rufnummer "vorgaukeln", die in meinen Anschlüssen von der Telekom gar nicht vorhanden ist. Diese Servicerufnummern sind ja nur virtuell vorhanden.
Ein Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich die Telekom diese Freischaltung der „Clip no Screening“ Funktion rel. teuer bezahlen lässt. Es kosten 5,20 Euro je Monat.
PS: in den OpenCom 105/110/120 ist diese Funktion noch nicht benutzbar, erst ab der OpenCom 130 und größer ist diese Funktion zu haben.
Franz
|
|
28.11.2008 13:03 |
|
|
Franz_Köhler
Administrator

Themenstarter
 |
|
|
28.11.2008 13:22 |
|
|
Franz_Köhler
Administrator

Themenstarter
 |
|
Noch eine Clip no Screening Anwendung.
Ich habe eine Rufnummer übernommen, die gar nichts mit meinem Rufnummernkreis der Durchwahlanlage zu tun hat. Diese Rufnummer habe ich als IP-Telefonienummer zu mir geholt da diese seit 20 Jahren bekannt ist. Da ich keine IP-Telefonie benutze, habe ich sie umgeleitet auf eine Nebenstelle meiner Anlage. Der Apparat, der diese Rufnummer hat, zeigt nach aussen, obwohl er nicht über diesen IP-Anschluß geht, die IP-Rufnummer. Dafür nutze ich das Clip no Screening.
Franz Köhler
|
|
14.12.2009 00:18 |
|
|
|